songwriting und produktion

In unserem Haus entstehen Songs maßgeschneidert für jeden Künstler. Eine vollbeladene Schublade mit Titeln, die bereits jahrelang von einem Interpreten zum anderen gereicht werden, auf auf gut Glück angeboten werden, gibt es bei uns nicht.

Bei uns "reifen" Titel in einem der besten und kreativsten Autorenteams unseres Landes. Wie modern oder "klassisch" das Produkt am Ende ausfällt, liegt alleine am Interpreten und seinen individuellen Wünschen.

Umgesetzt und produziert, werden diese, wenn wir Ihnen auch hier professionell zur Seite stehen dürfen, im hauseigenen Studio "wildstar".

songwriting


Zum hochkarätigem Autorenteam der Firma Perfect Promotion / Music for future (in alphabetischer Reihenfolge) zählen:

Dietmar (Didi) Ganshofer

Frontsänger der "Paldauer" und Hitlieferant vieler Schlagerklassiker. Komponist des Nr. 1 Hits von Nina Stern "Wie lang schlägt mein Herz noch allein", aber auch ein Ass, wenn es darum geht, einen Song swingen und jazzen zu lassen.


Michael (Michi) Gritzner

Frontsänger und Bandleader der Kärntner Formation "Ö5". Unser Fachmann für tiefsinnige Songs mit Statements und selbst mit jeder Produktion in den Top 10 der Airplay-Charts vertreten.


Johannes (Hannes) Hintersteiner

Ehemaliger Gitarrist und Mitglied der "Schürzenjäger" und jahrelanger Berufsmusiker. Erfolgreicher Autor und Komponist der Schlagerszene u.a. des mittlerweile schon fast legendären "Langzeitlover". 


Martin Kohler

Schlagzeuger und erfolgreicher Autor, Komponist und Arrangeuer, der u.a. für unzählige Erfolge von DJ Bobo, Leonard, Andy Borg u.v.a.m. verantwortlich ist. Er lernte seiner Zeit von den Besten und arbeitete u.a. im Team von Michael Jackson. Der bisher größte gemeinsam Erfolg im Hause "music for future":

"The miracle of Lyoness" (dt. Version Wunderland) von Nina Stern, bis dato mehr als 50.000 verkaufter Einheiten und mehrfach mit "Gold" ausgezeichnet. 


Karl Arnold Moser (Charly Mo.)

Erfolgreicher Musiker, Autor und Komponist aus Niederösterreich, der live als Gitarrist in der Band von Jazz Gitti mitwirkt und von den hier gesammelten Eindrücken "draußen an der Front" auch in seiner Arbeit als Autor profitiert. 


Thomas (Tom) Schwarzmann

Der Bläser-Fachmann im Hause music for future. Moderator beim ORF Niederösterreich und hervorragender Komponist, wenn es darum geht, einen Song auch manchmal ein bisschen aus dem Rahmen "fallen" zu lassen und dieser nicht in den selbigen passen muss. 


Nina Stern

Die meisten Texte im Hause music for future stammen aus ihrer Feder. Die "Expertin", wenn es um schicksalsschwangere, aber auch lustige und selbstironische Songtexte geht, in denen sich nicht immer alles um "Liebe" und "Hiebe" drehen und im schlimmsten Fall auch noch - entsprechend aller Klischees - reimen muss. Aber auch Schlagerklassiker finden, federleicht und äußerst charmant und wortgewandt, aber immer mit dem typischen "sternschen" Augenzwinkern, den Weg aus Ihren Gedanken zu Papier. 


Franz (Franky) Wild

Solosänger und Bandleader der Austropop Formation "AUSTRIA4YOU", mit über 30-jähriger Erfahrung auf der Bühne, und in der Musikszene, quer durch zahlreiche Genres. Der einfühlsame, sensible und romantische Poet im Hause music for future. Aus seiner Feder stammen u.a. die "AUSTRIA4YOU-Hits" "Sog Du mogst mi", "3 Uhr in der Fruah", sowie in Zusammenarbeit mit Autorenkollegin Nina Stern die ebenso erfolgreichen "A4YOU-Hits" "Hänga bleib'n" und "Mach die Aug'n zua", sowie der überregionale Erfolgshit von Manuel "Du, ich hab Dich so unheimlich lieb".

Seit "Mach die Aug'n zu" auch als Arrangeur und Executive Producer erfolgreich gestartet.


produktion

Auch hier legen wir unsere Künstler und deren Produktionen nur in die allerbesten Hände. Unsere grandiosen Executive-Producer (in alphabetischer Reihenfolge) in den Studios, die immer noch ein bisschen mehr aus Künstler und Produktion herausholen.

Neu ab 2017: Das hauseigene Studio "wildstar" . . . nähere Infos dazu folgen in Kürze!

Martin Kohler - MKP Studio Frauenfeld (Schweiz)

Referenzen:
u.a. "Deutschland sucht den Superstar"
Nena, DJ Bobo

Leonard, Andy Borg
Die Surfer, Die Mölltaler
Nina Stern


Klaus Koschutnig - Pink Noise Studio, Klagenfurt

Referenzen:

u.a. Die Grafen
Die Surfer
Die Wörtherseer
Nina Stern


Hubert Molander - Molander Tonstudio, Graz

Referenzen:

u.A. Johannes Spanner,
Die Paldauer, Alessa
DJ Bobo, Oliver Haidt
Rimini Project
Nina Stern


Christian Zierhofer - Stella Musica, Wiener Neustadt

Referenzen:

u.a. Die Paldauer, Nockalm Quintett

Marc Pircher, Monika Martin,
Jazz Gitti, Francine Jordi,
Andy Borg, Andreas Fulterer
Nina Stern u.v.a.m.